Was gibt es wichtiges über das Judentum zu wissen was nicht mit anderen Weltreligionen gemeinsam ist und was gibt es zu wissen was mit den anderen Religionen übereinstimmt.

Danke für diese Frage. Als Christ bin ich hierfür möglicherweise der falsche Ansprechpartner, daher verweise ich im Folgenden einmal auf Videos und Bücher, von denen ich glaube/hoffe, dass sie in die von Ihnen gewünschte Richtung gehen – und zwar mit folgender Schwerpunktfrage: Inwiefern gibt es Schnittmengen zwischen jüdischen und christlichem Glauben:

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/PhW6XCwuGAE“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/HzQQ15I-eeY“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Auch dieser Buchtipp zeigt die Schnittmengen zwischen Judentum und Christentum:

Ich hoffe, (irgendwie) geholfen zu haben.

Herzliche Grüße
Stephan Lange