15. Argument: Eine Behauptung lässt sich nicht rechtfertigen, weil die Gegenbeweise fehlen. Eine Behauptung lässt sich NUR rechtfertigen, wenn man Gründe, Argumente, Beweise und Evidenzen FÜR diese Position anführen kann.

Danke für diesen guten Beitrag. Der Schuss geht aber nach hinten los. Denn ironischerweise zieht sich dieser Einwand trotz aller Angriffslust selbst den Boden unter den Füßen weg; beschreibt er den Atheismus ja gerade selbst als ungerechtfertigte Position:

Die Behauptung „Es gibt keinen Gott“ lässt sich nicht rechtfertigen, weil die Gegenbeweise, dass es Gott gibt, fehlen. Die Behauptung „Es gibt keinen Gott“ lässt sich NUR dann rechtfertigen, wenn man Gründe, Argumente, Beweise und Evidenzen FÜR die Position, es gibt keinen Gott, anführen kann.

Da Atheisten nun nicht in der Lage sind, wirkliche Gründe, Argumente, Beweise und/oder Evidenzen für die Position „Es gibt keinen Gott“ zu nennen, zumindest kenne ich keine, wäre der Atheismus diesem Einwand zufolge selbst eine ungerechtfertigte Position.