web analytics

09 – Gott und Leid

Stelle hier gerne deine Fragen, vielen Dank!

Gebe hier deine E-Mail-Adresse an (freiwillig)


Die meist gestellten Fragen in dieser Kategorie:

Es gibt einfach zuviel Leid und Elend auf der Welt.

Weitere Fragen in dieser Kategorie:

1 Die Existenz des Bösen ist der absolute Beweis für Gottes Machtlosigkeit! Die Realität widerspricht der These eines allmächtigen und allgütigen Gottes absolut und stützt im besten Falle die These eines abartigen und sadistischen Beobachters.
2 Das Hauptargument gegen einen LIEBENDEN Gott ist und bleibt Leid und es wird darauf wohl nie eine befriedigende Antwort geben.
3 Wie kann ein gütiger Gott, der allmächtig ist, zulassen, dass soviel Leid auf der Welt passiert. Unschuldige Menschen haben keine Chance, verlieren ihr Leben. Warum hilft er nicht? Es ist ja fast zynisch, wenn er einfach zuschaut und die Leidenden ihrem Schicksal überlässt?
4 Wie kann man Gott nur ehren, wenn er zulässt, dass Menschen Tiere quälen und ermorden?
5 Wie ist das Leiden der Tiere in Einklang zu bringen mit dem Wesen Gottes?
6 Gott kann nicht existieren, da ein unendlicher guter Gott nicht die Fähigkeit des Leidens erschaffen würde.new

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.