Fragen über die Hölle

.
  1. Würde Hitler in den Himmel kommen, wenn er sich kurz vor seinem Tod zu Jesus bekannt hätte – so jemand wie Gandhi aber nicht?

  2.  Glaubt man nur an die Bibel, um der gefürchteten Hölle zu entgehen?

  3. Das Leben ist endlich und kurz. Dagegen sollen nach christlichem Glauben die Höllenqualen unendlich und ewig sein? Das wäre doch zutiefst grausam?

  4.  Finden Sie es gerecht, dass ein Mensch keine Chance im Jenseits mehr verdient?

  5. Bei der Hölle stellt sich die Frage, ob sie je eine gute, einleuchtende, heilsame Idee war – ob sie überhaupt ins Christentum passt?

  6.  Wozu dient das Gericht in der Bibel? Was passiert mit den „Ungläubigen?“

  7. Nur durch Jesus kommst du in den Himmel. Sprich: Alle anderen kommen in die Hölle. Wenn man sich das jetzt mal ein wenig ausrechnet, kommen ungefähr 95% der Menschen in die Hölle.

  8. Wie ist ein alliebender Gott mit der Hölle vereinbar?

  9. Was halten Sie von einer nicht ewigen Hölle? Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, dass Gott uns Christen ein schönes ewiges Leben verspricht und zeitgleich nahe Verwandte, Kinder etc. ewigen Qualen ausgesetzt sind.

  10.  Warum erschafft Gott Menschen, von denen er doch aufgrund seiner Allwissenheit weiß, dass sie in die Hölle kommen werden?